Thema: BDB Präsident Harald Rauhut zu den Veuskens Meldungen
bayern klassisch Am: 02.08.2021 14:39:54 Gelesen: 1759# 3@  
@ filunski [#2]

Lieber Peter,

100% Zustimmung - sehr gut geschrieben.

Keiner weiß alles und ein großes Auktionshaus hat halt sehr viele, ganz unterschiedliche Gebiete vorzuweisen und sollte sich glücklich schätzen, wenn aufmerksame und kenntnisreiche Sammler eindeutige Fehler entdecken und intern kommunizieren oder über ein Top-Forum wie hier öffentlich kenntlich machen.

Aber es gibt Häuser, die finanziell sehr angespannt sind und bei denen die Dollarzeichen in den Augen den Blick für die Realität (= falsche Marke, verfälschter Brief usw.) stark trüben. Bei finanziell soliden Häusern und Auktionatoren, deren Berufswahl selbst auch einen sammlerischen Impetus haben, wird man auf offene Ohren stoßen.

Bei denen, die sich einer fachlich kompetenten Argumentation durch Drücken der Löschtaste bei Emails entziehen, kann ich nur empfehlen, dieses Handeln öffentlich zu machen und gfs. dort nichts mehr zu kaufen.

Natürlich geht es gar nicht, ein Auktionshaus zu verunglimpfen und auf Nachfrage desselben den Schwanz einzuziehen, ohne sich dezidiert zu einem Stück fachkompetent zu äußern.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16048
https://www.philaseiten.de/beitrag/273020