Thema: Berliner Stadtpläne
opti53 Am: 02.08.2021 17:43:39 Gelesen: 1355# 3@  
Hallo Volker,

irgendwie kamen mir die Pläne bekannt vor. Und dann habe ich ein Buch hervorgekramt, das mir vor Jahren mal geschenkt worden war:



Und siehe da, als Beilage zu diesem Werk waren die drei Pläne enthalten. In dem Fenster im Deckel war übrigens das Original der abgebildeten Marke enthalten, die ich entnommen hatte. Das Werk wurde herausgegeben von der Bezirksgruppe Berlin der Gesellschaft für deutsche Postgeschichte e.V. mit Unterstützung der Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte e.V. (Frankfurt). Es erschiien im September 1975 zum 125. Jubiläum der Oberpostdirektion Berlin. Als Autoren zeichnen Gerd Gnewuch und Kurt Roth.

Die Pläne sind also Nachdrucke von 1975.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16044
https://www.philaseiten.de/beitrag/273035