Thema: BDB Präsident Harald Rauhut zu den Veuskens Meldungen
Altsax Am: 02.08.2021 18:29:39 Gelesen: 1626# 4@  
@ filunski [#2]

Wie "seriös" ein Auktionshaus wirklich ist, zeigt sich nicht an der Handhabung von Hinweisen zu Losen mit Ausrufpreisen im niedrigen dreistelligen Bereich. Da würden nur Auktionatoren, die keinen Ruf mehr zu verlieren haben, nicht mehr zwischen dem finanziellen Verlust und dem des Rufes abwägen.

Die wirklich problematischen Fälle spielen sich auch nicht unbedingt bei eindeutig als Fälschungen nachgewiesenen Stücken ab. Es gibt aber bei allen Sammelgebieten, insbesondere auch im klassischen Bereich, Grenzfälle, sowohl was die Originalität als auch die Zuordnung angeht. Ob Marken auf einen Brief gehören, kann ebenso umstritten sein wie die Frage, ob ein weder durch Stempel noch durch Inhalt auf ein bestimmtes Verwendungsjahr datierbarer Brief nun vom Ersttag stammt oder nicht.

Solche Fälle können einem Prüfer viel Standfestigkeit abfordern.

Johannes2
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16048
https://www.philaseiten.de/beitrag/273038