Thema: BDB Präsident Harald Rauhut zu den Veuskens Meldungen
Koban Am: 02.08.2021 20:45:18 Gelesen: 1514# 5@  
Hallo zusammen,

für mich ist diese Einlassung ein Armutszeugnis! Nach meiner, zugegeben subjektiven Einschätzung, wissen die allermeisten Anbieter von Fälschungen sehr genau was sie tun. Auch und gerade (!) im gewerblichen Bereich. Wäre dem nicht so, müsste man Einigen ernsthaft den Wechsel des Geschäftsmodells / Gewerbes nahelegen.

Die Mär von der verantwortlich zeichnenden Sekretärin, dem Praktikanten, der "Reinigungskraft" ist eine schlechte Ausrede.

Was mich regelrecht wütend macht, ist dieser, wie selbstverständlich gelebte Anspruch auf nirgendwo formulierte Sonderrechte (von Briefmarkenverkäufern).

Es kann nicht Sache des Käufers/Sammlers/Kaufinteressenten sein, die Arbeit des Anbieters zu machen. Man übertrage doch einfach mal diese Praktiken und Empfehlungen zum Umgang damit auf andere Branchen!

Dass hier gar Internet-Trollerei behauptet wird, halte ich für eine Frechheit, auch wenn diese von Herrn Rauhut formuliert wurde.

Ich mache an dieser Stelle besser Schluß, bevor daraus noch ein Rundumschlag gegen nahezu die gesamte organisierte Philatelie wird.

Traurige Grüße,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16048
https://www.philaseiten.de/beitrag/273049