Thema: [118] Bund Ganzsachen: Privatganzsachen Umschläge
Cantus Am: 03.08.2021 01:23:43 Gelesen: 32057# 109@  
Also, ich denke, die privaten Ganzsachenumschläge dienten nicht nur zur Geldbeschaffung, sondern sollten auch in der Zukunft an bestimmte vergangene Ereignisse erinnern, außerdem gab es damals (bei meinem Umschlag aus dem Jahr 1984) noch eine ganze Reihe Sammler, die sich besonders mit den Privatganzsachen beschäftigten und sich über jede neue Ausgabe freuten.

Als Norddeutscher kenne ich zwar Deggendorf vom Namen her, als Urlaubsziel würde ich die Stadt aber vermutlich nicht auswählen. Als Sammler habe ich jedoch den Umschlag zur Eröffnung des Kultur- und Kongreßzentrums im Jahr 1984 gerne in den Bestand übernommen.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4508
https://www.philaseiten.de/beitrag/273063