Thema: Motiv: Hunde
Quincy Am: 03.08.2021 10:15:50 Gelesen: 22193# 95@  
Irish Red and White Setter

1983 gab die irische Post eine Sondermarke zum Thema Tierschutz heraus (MiNr. 515) und würdigte damit die irische Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei, die Irish Society for the Prevention of Cruelty to Animals (I.S.P.C.A.) [1]. Bewusst wurden auf der Marke sowohl Nutztiere als auch ein Wildtier (Robbe) abgebildet. Beim abgebildeten Hund handelt es sich offenbar um einen Irish Red and White Setter [2]. Ich muss jedoch erwähnen, dass ich kein Spezialist für Hunderassen bin.



Die Marke zeigte ich schon einmal im Thema "Motiv: Schafe" [3].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://www.ispca.ie/
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Red_and_White_Setter
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/267215
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5291
https://www.philaseiten.de/beitrag/273083