Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.08.2021 19:54:41 Gelesen: 427190# 2188@  
Hallo Sammlerfreunde,

vielleicht nicht der schönste Franko Brief aber da er Postablage gestempelt ist und für einen schmalen Taler zu haben war hatte ich diesen mitgenommen.



Gerichtet an Herrn Seligman Baumeister in Bayreuth, gestempelt am 3.12.1867 im Postamt Kemnath welches in Neustadt an der Culm eine Postablage hatte (7 km Entfernung) von dort wurde der Brief dann weiterspediert und kam dann am 6.12.1867 zur Ausgabe.

Gestempelt Halbkreisstempel Kemnath (Winkler 12a) Postablage "Neustadt a Culm" verwendet 1861-76 danach wurde die Postablage zur Post-Expedition erhoben, sowie Halbkreisstempel von Bayreuth (Winkler 13 Typ I, verwendet 1846-67).

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/273113