Thema: Moderne Privatpost: Main-PostLogistik
DL8AAM Am: 05.08.2021 18:48:58 Gelesen: 2819# 9@  


Standardbrief ("M") aus 63784 Oberndorf, versendet über die Main-PostLogistik aus dem Januar 2018. Durch die Main-PostLogistik selbst mit einem FRANKIT (Gerät 1D15000375; 15.01.2018) frankiert und eigenkonsolidiert zur Zustellung in Göttingen an die DPAG abgeleitet.



Wenn ich das Label richtig anspreche, handelt es sich um ein sogenanntes "PrivatLabel" bzw. "MotivLabel", dass von Main-PostLogistik zum Frankierwert an Privatkunden verkauft wird - und nicht um ein PreLabel, das an Geschäftskunden abgegeben und erst im Nachgang, nach der Nutzung, abgerechnet wird. Optisch unterscheiden sich beide Labelvarianten "im Rahmen" nicht [1]. Da aber das Motiv "zu neutral" gehalten ist, vermute ich das hier kein PreLabel ist, sondern eine "echte" Briefmarke, ein vorbezahltes "Postwertzeichen". Leider ist das Label zu alt, es erscheint nicht mehr in der aktuellen Verkaufsliste von Main-PostLogistik und es ist auch nicht in den Angeboten ihres Vertriebspartners „BriefmarkenWelt Geier“ [2] aufgeführt. Und leider habe ich keinen aktuellen Privatpost-Briefmarkenkatalog.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.mainpostlogistik.de
[2] https://www.briefmarkenwelt-geier.de/deutsche-privatpost-anbieter/main-postlogistik/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12274
https://www.philaseiten.de/beitrag/273254