Thema: *** Sendungen aus nicht EU Ländern 22-Euro-Freigrenze entfällt
Yardbird51 Am: 06.08.2021 12:00:57 Gelesen: 2509# 2@  
Leider war irgendwas an meinem Computer blockiert und ich konnte den Beitrag nicht zu Ende bringen.

3)Macht es einen Sinn dass der TP einen Zettel beilegt und schreibt Warenwert 4€ oder Geschenk oder ähnliches? Ich glaube eine Aufstellung und Abrechnung der Marken sollte man auf keinen Fall beifügen. Hier kommt der Zoll nur auf dunkle
Ideen.

4)Sobald der Zoll tätig wird und irgendwas berechnet, kommt automatisch eine Auslage und Service Pauschale für die Verzollung in Höhe von 6€ hinzu. Somit macht die ganze Tauscherei mit Partner aus nicht EU Ländern keine Freude mehr, da zu teuer.

5)Hat hier jemand Erfahrung aus bisherigen Tauschbeziehungen aus den nicht EU Ländern?

6)Sollte mir keiner einen Rat geben können, muss ich mich wohl an die Versanstelle in der Schweiz wenden und auch an das örtliche Zollamt.

Hoffe es geht aber auch so mit einigen guten Profi Tipps.

Vielen dank im voraus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16055
https://www.philaseiten.de/beitrag/273293