Thema: *** Sendungen aus nicht EU Ländern 22-Euro-Freigrenze entfällt
marc123 Am: 07.08.2021 15:05:56 Gelesen: 2374# 13@  
Zwei unterschiedliche Beispiele von mir, vom letzten Monat:

1) Ich habe kürzlich in Großbritannien über eBay ein Buch gekauft. 15 Pfund + 13,03 Pfund Porto. Zum Gesamtbetrag kamen 2,75 Pfund Einfuhrabgaben. Deshalb habe ich die 6 Euro nicht bezahlen müssen.



2) Im gleichen Zeitraum habe ich von einer Auktion aus Großbritannien einen Einschreibebrief erhalten. Inhalt eine Briefmarke, die mit 8 Pfund Wert deklariert wurde. Ich musste den Brief auf der Post abholen und 6,59 Euro zahlen. Ich habe 5 Euro Gebühr in Luxemburg bezahlt.

Was ist nun interessanter oder haben beide Gebühren nichts miteinander zu tun und ich hatte bei Ersterer nur Glück?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16055
https://www.philaseiten.de/beitrag/273396