Thema: Moderne Privatpost - Einschreiben
Journalist Am: 07.08.2021 15:57:43 Gelesen: 5227# 12@  
@ Ichschonwieder [#10]
@ Ichschonwieder [#11]

Hallo Klaus Peter und an alle,

zuerst danke für das Zeigen der interessanten Belege und Unterlagen zum Thema Einschreiben Privatpost - Preise.

Ich möchte heute einen weiteren Einschreiben Rückschein Beleg, diesmal von der LVZ Post zeigen:



Der Absender hatte zuerst oben sein LVZ-Label angebracht, darunter das passende LVZ-Universallabel für Einschreiben. Da die Sendung nach Bad Homburg ging und nicht über die Privatpost zugestellt werden konnte, wurde Sie Freesort zur Weiterbearbeitung übergeben. Diese haben alles von LVZ-Post zugeklebt und darüber rechts oben ihren Absenderfreistempel plaziert. Ohne diese Freimachung zu beschädigen, wurde zumindest der andere vorher zugeklebte Teil oben und vor allem unten freigelegt, um ein Einschreibelabel von LVZ-Post zeigen zu können.

Das Einschreiblabel der Deutschen Post wurde vermutlich auch von Freesort aufgebracht.

Für die Sendungsverfolgung des Absenders muss hier normalerweise dann auch über das Scannen beider verschiedener Strichcodes erfolgt sein - kann hier jemand so ein Sendungsprotokoll mal zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16045
https://www.philaseiten.de/beitrag/273402