Thema: Recht: Paket während des Urlaubs in der Mülltonne: Wer haftet für einen Verlust ?
marc123 Am: 07.08.2021 16:13:08 Gelesen: 2020# 1@  
Als ich neulich aus dem Urlaub zurück kam fand ich folgenden Zettel unter der Post aus meinem Briefkasten. Diese Zettel werden in Luxemburg in der Regel für Einschreibebriefe oder Pakete benutzt, falls man nicht anwesend ist. Auf der Rückseite ist dann angekreuzt wo man seine Sendung an dem nächsten Tag abholen kann.



Bei mir stand ohne Sendungsnummer handschriftlich geschrieben "poubelle bleue" (blaue Mülltonne) und ein lächelndes Smiley.

Ich schaute in der Altpapiertonne nach und oben lag das Paket. Eigentlich alles in Ordnung und nett und einfach.

Aber was wäre gewesen wenn ich wie meine Nachbarin gefragt hätte, ob sie die Mülltonne für die Leerung auf den Bürgersteig gestellt hätte als ich weg war? Wer wäre dann haftbar?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16061
https://www.philaseiten.de/beitrag/273403