Thema: Motiv: Medizin, Arznei- und Verbandmittel, Krankenbehandlung
volkimal Am: 10.08.2021 20:03:41 Gelesen: 15872# 61@  
Hallo zusammen,

das Universitätsklinikum in Münster (UKM) ist durch die runden sogenannten "Bettentürme" schon von weitem sichtbar.



Jeder der beiden Türme besitzt 10 Ebenen mit jeweils zwei kreisförmig angelegten Stationen. Sie wurden 1983 fertiggestellt. [1]

Das UKM hat mehr als 60 Kliniken, Institute und Zentren der Patientenversorgung mit jeweils eigener Geschichte, Leitung und Schwerpunktsetzung. Von einem der Institute habe ich einen eigenen Absenderfreistempel:



Das Leibniz-Institut für Arterioskleroseforschung an der Universität Münster wurde am 30. Juni 2014 geschlossen [2].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsklinikum_M%C3%BCnster
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Leibniz-Institut_f%C3%BCr_Arterioskleroseforschung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7708
https://www.philaseiten.de/beitrag/273641