Thema: Motiv Tourismus
Quincy Am: 10.08.2021 21:27:39 Gelesen: 3855# 13@  
"Ireland for Holidays"

Schon in den 1930er Jahren warb Irland für den Tourismus auf seiner Insel, wie man an einem Werbestempel der irischen Post aus dieser Zeit sehen kann.

Der Brief ging offensichtlich zuerst von Dublin nach Killucan [1] in der Grafschaft Westmeath. Dabei wurde er in Dublin am 23. Juli 1931 mit dem Kreisstempel (BAILE ÁTHA CLIATH B) und zugehörigem Werbeteil "IRELAND FOR HOLIDAYS" versehen. Dann gab es wohl eine Retoure nach Dublin, durch die am 28. Juli 1931 der Zweikreisrundstempel von Killucan (CILL LUCÁIN, CO. NA HIARM'HIDHE) auf den Brief kam.



Bei den beiden Marken handelt es sich um MiNr. Irland 40A und 56.

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Killucan_and_Rathwire
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14130
https://www.philaseiten.de/beitrag/273650