Thema: Obock: Belege echt oder falsch ?
klaus-gert Am: 11.08.2021 09:19:29 Gelesen: 1708# 2@  
Hallo!

Seit meinem Bundeswehreinsatz 1993/94 in Djibouti sammle ich dieses Gebiet einschließlich der Vorgänger!

Etwas irritierend finde ich, daß die Marken in der unteren Reihe allesamt einen Vollstempel haben während bei den oberen Marken der Stempel über den Markenrand hinaus abgeschlagen worden sind! Das Datum stimmt allerdings ja überein.

Stempeldatum Obock ist der 13. August 1896, dann auf der Rückseite Stempel Djibouti (Hafen?) 16.August 1896, Ankunftsstempel Marseille auf der Vorderseite vom 18. August 1896 und die beiden Stempel von München 30./31. August - das könnte passen.

Was sagt denn die Losbeschreibung?

Viele Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16069
https://www.philaseiten.de/beitrag/273675