Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.08.2021 12:51:45 Gelesen: 424271# 2199@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) über 2 1/2 Loth vom 12.8.1834-40 vom Landgericht Burglengenfeld an das Stiftskastenamt in Regensburg, der Brief wurde in das 5 Meilen entfernte Regensburg spediert zusammen mit einem Dokument über 700 Loth welches wohl mit der Fahrpost befördert wurde denn ansonsten hätte man nicht die Manualnummer 350 in Rötel vermerkt.

Das Porto waren hier 16 Kreuzer, aber was hat es mit der 6 auf der rechten Seite neben der Manualnummer auf sich.

Gestempelt wurde hier mit Halbkreisstempel von Burglengenfeld (Winkler 11a), auf der Rückseite ist noch ein halbes Siegel erhalten geblieben.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/273820