Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 17.08.2021 19:51:34 Gelesen: 422986# 2202@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte heute 4 Briefe zeigen, die alle aus Linz von der "Königlich Bairischen Dampfschiffahrts Unternehmen Linz" J.G.Riedl & Comp. nach Straubing an Herrn Johann Zaspel spediert wurden.

Die Briefe sind vom 13.7.1862, 11.8.1862, 27.8.1862 und 5.9.1862, auf allen Briefen wurde die ANK Nr.21 zu 10 Kreuzer "Kaiserkopf im Oval nach rechts" verklebt, gestempelt mit Oval/Ellipsenstempel von Linz.

Schön an der Serie es wurde Papier in verschiedenen Farben für die Briefe verwendet das aber immer das gleiche Wasserzeichen hat, sollte also von ein und derselben Firma sein und auf dem blauen Papier setzt sich die 10 Kreuzer in braun so richtig in Pose.

Auf der Rückseite haben die Briefe zur Ankunft den Halbkreistempel von Straubing (Winkler Nr.13) verwendet 1858-70.

Gruß Rainer







 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/274095