Thema: Neue Briefmarkensoftware PERFOMaster4000
Fridolino Am: 18.08.2021 16:28:48 Gelesen: 7117# 36@  
@ Fridolino [#16]

Am 13.6. schrieb ich:

Wen ich damit fertig bin, werde ich mich mal an einem kleinen Programm versuchen, welches die in der Farbtafel fehlenden Zwischenfarben berechnet und zu den eingescannten Farben hinzufügt.

Nun habe ich fertig. :-)

In [1] besteht nun die Möglichkeit, offensichtliche Ausreisser zu korrigieren und dann die bearbeitete Datei wieder herunterzuladen oder in der bearbeiteten Datei Lücken in den Farbreihen durch Interpolation schließen zu lassen. Die Anzahl der Einträge in meiner colortable.config ist so von 570 auf 723 Farben angewachsen.

Falls jemand Probleme damit haben sollte, bitte melden.

Viele Grüße
Fridolino

[1] https://philafreu.de/farbbestimmungen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15889
https://www.philaseiten.de/beitrag/274129