Thema: Postkarten Berliner Hotels, Kneipen und Ausflugslokale
Gernesammler Am: 18.08.2021 19:23:41 Gelesen: 22074# 42@  
Hallo Sammlerfreunde,

hier mal wieder eine "Gruß aus Berlin" Karte von 1963, wenn man aber genau hinschaut sieht man die Abbildung der "HO Gaststätte Frankfurter Tor" es gab ja deren viele und das in jeder Stadt.

Gereicht wurden hier alle möglichen Speisen, von der Bulette mit und ohne Kartoffelsalat bis zum Hähnchen war alles dabei und wenn grün dann war es meist kein Salat "fit for fun" gab es damals noch nicht.

Ich hab mal einen Link über die Entstehung der HO Gaststätten angehangen, finde diesen sehr interessant.

https://berlingeschichte.de/bms/bmstxt00/0007prof.htm

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14944
https://www.philaseiten.de/beitrag/274146