Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Shinokuma Am: 18.08.2021 23:54:47 Gelesen: 126962# 710@  
An alle Fans der Kopfsteher!

Wie man an nachstehendem Beleg sieht, wurden Marken mit versehentlich kopfstehendem Aufdruck sogar zu philatelistischen Werbezwecken eingesetzt; und das in einer Zeit (Juli 1948), in der die Menschen doch eigentlich ganz anderes bewegte.



Die Firma Marken Belo aus Aachen ging damit auf Kundenfang und gab rot umrandet auch gleich eine Empfehlung für den richtigen Umgang mit solch einer Rarität mit auf den Weg.

Der Stempel vom Internationalen Reitturnier in Aachen mit der Darstellung eines galoppierenden Pferdes ist hingegen wirklich gelungen.

Einen herzlichen Gruß an alle

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/274178