Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 19.08.2021 19:37:52 Gelesen: 420686# 2209@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) vom 28.1.1879 aus Lindau vom Königlichen Rentamt spediert nach Augsburg an die Königliche Regierung von Schwaben und Neuburg "Kammer der Finanzen", dort kam der Brief am Folgetag im Postamt Augsburg II zwischen 7-8 Uhr an und eine Stunde später vom Postamt Augsburg I zur Ausgabe.

Das schöne an dem Brief die Innenseite, das Zusammenspiel von Vordruck und dem schriftlichen Text, der Brief wurde am 29.Jan.!79 wohl dann als bearbeitet gestempelt, das handschriftliche L wird wahrscheinlich die Abkürzung des Beamten sein.

Gestempelt wurde jeweils zum Abgang und Ankunft mit Einkreisstempel von Lindau und Augsburg.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/274244