Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 08.05.2010 14:52:55 Gelesen: 1165557# 352@  
Briefmarkensammler sind zufrieden - Ein gelungenes Jubiläum und gut besuchte Tauschzusammenkünfte kennzeichnen 2009

Suedkurier.de, Singen (24.04.10) – Der Briefmarken- und Münzsammlerverein Singen 1919 hielt seine Hauptversammlung ab. Der Vorsitzende Michael Keller führte in seinem Bericht aus, dass das Jahr 2009 von der Feier anlässlich des 90-jährigen Bestehens geprägt war. Diese Feier fand in einem sehr ansprechenden Rahmen mit vielen Mitgliedern und weit angereisten Gästen im Herbst statt. Gerne blickten die Mitglieder auf dieses Vereinsereignis zurück. Die regelmäßig stattfindenden Tauschzusammenkünfte waren gut besucht und fanden immer am 1. und 3. Sonntag jeden Monats statt.

Nach dem Blick zurück auf das vergangene Jahr widmete man sich der Zukunft. Die Tauschzusammenkünfte der Senioren und der Jugendgruppe werden auch dieses Jahr in gewohnter Weise in der Gaststätte des FC Magricos im Haselbusch 14 stattfinden. Als besonderen Höhepunkt des Vereinsjahres plant man dieses Jahr einen Ausflug, der mit Bahn und Schiff zu einem noch nicht genannten Ort führen soll. Ein besonderer Anlass war, für den 1. Vorsitzenden Michael Keller die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchzuführen. Hierbei wurden die Philatelisten Rolf Sailer und Erich Günter Thurner für 50 Jahre Mitgliedschaft und Franz Bartsch für 15 Jahre geehrt. Gleichzeitig wurden Rolf Sailer und Erich Günter Thurner zu Ehrenmitgliedern des Briefmarken- und Münzensammlerverein Singen 1919 ernannt. Infos bei der Geschäftsstelle der Briefmarkensammler unter Telefon 07731/6 00 27.



(Quelle: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Briefmarkensammler-sind-zufrieden;art372458,4263769 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/27438