Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
skribent Am: 22.08.2021 12:45:46 Gelesen: 294006# 858@  
Eigentlich schade, dass ich bisher hier noch keine "Bahnpostmarke" gesehen habe!

"Eisenbahnmarken" wohl einige, aber Marken, um Post für den Transport mit der Eisenbahn (nicht Bahnpostwagen) zu bekleben, noch nicht.



Hier ein Ersttagsbrief, frankiert mit dem Sonderpostwertzeichen Mi.-Nr.: 248 vom 13. September 1954 zum 100-jährigen Jubiläum der Eisenbahn Australiens.

Der Zudruck (Cachet) weist ebenfalls auf das Jubiläum hin und darauf, dass dieser Brief mit der T.P.O. = Travelling Post Officce "Quorn-Alice Springs" South Australia u.a. zum Empfänger befördert wurde.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/274404