Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 23.08.2021 05:14:26 Gelesen: 563089# 1351@  
@ Ichschonwieder [#1345]

... eine typische Fehlsortierung der Briefsortieranlage. Der Brief wurde richtig erfasst, bekam den richtigen Zustellcode, wurde aber auf dem Weg von der Sendungserfassung bis zur automatischen Einsortierung in das entsprechende Fach an falscher Stelle eingeworfen und kam so .... In diesen großen Sortieranlagen passiert das schon öfter mal, so z.B. ging ein Brief von Magdeburg nach Hannover erst zu Postmodern Dresden.

Wenn Du schon eine Fehlleitung und Postmodern genannt hast, hier ist eine weitere schöne Fehlleitung, eine Fehlleitung "im Kreis". Leider ist der Brief selbst zwar etwas angefleddert,



aber mit ein wenig Tricksen kann man die wesentlichen Teile gut freizeichnen und beschreiben.

19.11.2020: Die Sendung wurde bei der "sMAIL" GEA Post-Service GmbH (P2-037) in 72770 Reutlingen eingeliefert, erhielt dort die übliche Tintenstrahlerfassung mit Leithinweis P2-037-P2-084 auf die CITIPOST Göttingen (P2-084). Hier wurde übrigens ein spezielles Klischee DCK für den Absender gesetzt, den ich leider nicht korrekt ansprechen kann.

20.11.2020: Die Sendung lief korrekt zur CITIPOST Göttingen und erhielt kopfstehend unten links dort deren üblichen Erfassungsspray, mit eigener UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandantenkennung 0046) und Zustellcode 17-09.

23.11.2020: Dann lief was schief und die CITIPOST Göttingen leitete die Sendung, statt diese mit der Tour 17-09 zuzustellen, an die PostModern nach Dresden weiter. Dort erhielt die Sendung einen weiteren Tintenstrahlaufdruck mit neuer UPOC-Nummer (codX-Mandentenkennung 0136) mit dem Präfix 04 (der identifiziert in der Theorie "eine Adresse oder Kostenstelle") und den Zusatz Koop Sperre.

25.11.2020: Irgendwie ging die Sendung erneut bei der CITIPOST Göttingen ein, dort erhielt sie einen weiteren (fast) deckungsgleichen Tintenstrahlaufdruck, kopfstehend unten links - mit einer weiteren neuen UPOC-Sendungsnummer. Jetzt erfolgte auch die Zustellung.



Tintenstrahler der sMAIL (19.11.2020) und von der PostModern (23.11.2020)



Zwei fast deckungsgleiche Spray-Ons der CITIPOST Göttingen (20.11. und 25.11.2020)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/274467