Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
privatpostsammler Am: 12.01.2008 23:31:29 Gelesen: 2562496# 14@  
@ Pete [#12]

>>Wenn ich mal die üblichen Verdächtigen wie Postfachadresse bzw. an der Anschrift keine Zustellung möglich (kein Briefkasten, Klingel, etc.) ausschließe<<
Kann eindeutig ausgeschlossen werden, hier weitere Beispiele eine Privatpost-Zustellfähige Anschrift, auf dem CL wurde lediglich der falsch mit gestempelte Zusatz "Sparkasse Ingolstadt" zugeklebt.



>>muss der Fehler in der PIN-Niederlassung (PIN Mail Ingolstadt GmbH ehemals DK-Logistik Ingolstadt?) passiert sein, wo die Briefkastenentleerung eingeliefert wurde.<<

Ehemals DKL stimmt. Wenn Du mit Fehler die Übergabe an Dex meinst, darin sehe ich die Anzeichen für ungenügende Logistik / Vernetzung der schnell zusammengekauften neuen PIN Betriebe und damit auch einen Grund für das Scheitern der PIN Group.

>>Bezüglich der erwähnten Toleranzen zur Anbringung der Frankatur liegen mir einige wenige Belege vor, die eine zeitlich korrekt entwertete (!) Marke des privaten Briefdienstleisters und der DPAG aufweisen; z.B. 1x links unten und 1x rechts oben geklebt. Dieser Beispielbeleg lief über die DPAG ins europäische Ausland.<<

Bei 2RD Weimar geht das auch mit sog. Service-Marke ohne Beanstandungen im Inland, einen Scan finde ich gerade nicht. Dafür dieser Brief mit Ostseepost nach Stassfurt und von dort einen Monat später mit neuer Frankatur unbeanstandet nach Leipzig.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/2749