Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Brief über London nach China kam nicht an
Christian Am: 11.05.2010 23:03:53 Gelesen: 14581# 1@  
SBZ - Ein Beleg der Fragen aufwirft

Hallo zusammen!

Heute mal ein Beleg, der für meine Verhältnisse doch eher "modern" ist. Die SBZ gehört nicht zu meinen Hauptsammelgebieten, daher fehlt mir das notwendige Wissen.



Vielleicht können wir ja gemeinsam die Fragen klären.

Warum wurde der Brief an den Absender zurückgesandt? Das Porto stimmt meines Erachtens. Ich gehe weiter davon aus, dass der Beleg China nie gesehen hat. Es befindet sich keinerlei Vermerk der chinesischen Post auf dem Brief. Kann es sein, dass England keine eingeschrieben Briefe für China akzeptierte? Warum wurde der Brief über London geschickt?

Wie ihr seht eine Reihe von Fragen. Jetzt hoffe ich mal auf Antworten bzw. Erläuterungen.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2441
https://www.philaseiten.de/beitrag/27496