Thema: Motiv Spielzeug
Quincy Am: 01.09.2021 12:08:37 Gelesen: 18198# 81@  
Irland

1979 gab die irische Post eine Sondermarke zum 100-jährigen Bestehen des Hospitaller Order of St. John of God [1] heraus (MiNr. 405). Zu sehen ist ein Krankenpfleger, der zusammen mit einem Kind mit einem Holzspielzeug spielt, wobei das Kind sichtliche Freude daran ausdrückt.

Um welches Spiel es sich konkret handeln könnte, weiß ich allerdings nicht. Kann da jemand helfen?



Dies Marke zeigte ich schon einmal in den Themen "Motiv Kinder" [2] und "Motiv: Medizin, Arznei- und Verbandmittel, Krankenbehandlung" [3].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Brothers_Hospitallers_of_Saint_John_of_God
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/269450
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/269951
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5385
https://www.philaseiten.de/beitrag/275249