Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
Nordluchs Am: 01.09.2021 18:43:58 Gelesen: 61532# 216@  
Hallo zusammen,

mir ist klar, dass diese Rubrik eigentlich zweisprachige Stempel behandelt. Aber da nun nach meiner Recherche von Peter [#192] ein sechssprachiger Stempel gezeigt wurde hier nun die Steigerung.

Die Firma Goldwell aus Darmstadt - Internationale Haarkosmetik - wirbt in 7 Sprachen!



Hand in Hand mit dem Friseur
Hand in hand with the hairdresser
Main dans la main avec le coiffeur
Mano nella mano con il parrucchiere
Hand in hand met de kapper
Hand i hand med frisör
Käsi kädessä kampaajan kanssa

Das scheint der bisherige Rekord zu sein, neben Deutsch 6 weitere Sprachen im Klischee (Englisch, Französisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch und Finnisch).

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/275262