Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 02.09.2021 19:44:41 Gelesen: 412477# 2222@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 17.2.1848 von J.Jordan aus Darmstadt (Hessen-Darmstadt) aber postalisch zu Thurn und Taxis gehörend spediert an Karcher & Glossin in Frankenthal/Pfalz bei Worms, der Brief kam dort am nächsten Tag zur Ausgabe.
Im Brief ging es um einen Auftrag der Sonderschen Metall Fabrik und dem Wechel in der Jordanschen Maschinen Fabrik.

Für die 7 Meilen bis Frankenthal hatte der Empfänger 8 Kreuzer zu zahlen wovon der Thurn und Taxische Anteil 6 Kreuzer waren und für Bayern 2 Kreuzer entfielen.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von Darmstadt (Feuser 663-7) und dem Halbkreisstempel von Frankenthal (Winkler 11b).

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/275335