Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 03.09.2021 21:37:09 Gelesen: 546134# 1358@  
Hallo an alle,

im Rahmen des Zusammentragens für einen weiteren Artikel im Bereich der Privatpost, habe ich zu folgender Retourensendung Fragen und hoffe, so doch etwas weiter zu kommen:



Speziell interessiert mich besonders der Aufkleber "Redresscode" - ist hier jemanden eventuell bekannt, was in dem Matrixcode abgespeichert sein könnte und natürlich welcher Privatpostdienstleister diesen nutzt bzw. aufgebracht haben könnte?

Sind hier weitere Firmen bekannt, die diese Technologie nutzen ? und wenn ja welche ?

Vielleicht helfen ja dabei die entsprechenden Tintenstrahlaufdrucke des oder der Privatpostdienstleister weiter - schon jetzt vielen Dank für entsprechende Teilantworten dazu - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/275425