Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
reichswolf Am: 14.05.2010 13:58:56 Gelesen: 262568# 127@  
@ die_ganzsache [#126]

Ich habe grade erst deine Antwort gesehen, vielen Dank für deine Hilfe!

Vorhin bei mir eingetroffen ist die folgende DP4 mit den zufrankierten Dienstmarken MiNr. 16 & 18. Sie lief am 13.08.1920 vom ostpreußischen GOLDAP * * d nach Angerburg, ebenfalls in Ostpreußen. Da ich eine kleine Heimatsammlung Goldap pflege (weil meine Oma von dort stammt), finde ich die beiden violetten Stempel des Absenders, des Reform-Gymnasiums in Goldap, besonders reizvoll.

Der Tagesstempel wurde übrigens trotz der starken Beschädigungen jahrelang verwendet, mir liegen Abschläge in diesem Zustand von 1915 bis 1922 vor.



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/27547