Thema: Kataloge und philatelistische Bücher in der Buchhandlung kaufen ?
10Parale Am: 04.09.2021 22:50:45 Gelesen: 1733# 5@  
@ lueckel2010

"und an vielen Tankstellen gab es nach dem Spritkauf ein Tütchen mit Briefmarken als Gratiszugabe."

Dazu passend ein Tütchen von "SHELL" aus der Schweiz. Wer kennt sie nicht?

Ich bin übrigens gar kein Anhänger von Marketing Aktionen dieser Art. Aber damals kam das sicher sehr gut an. Ich möchte auch nicht allzu weit von dem Thema abschweifen. Aber wenn ich in einem Buchhandel 1000 Bücher übers Kochen, 10 Bücher über die Herstellung von Bier und Whiskey und 20 Bücher übers Stricken und Häkeln im Regal sehe, dann werde ich wehmütig, wenn mein Hobby, die Philatelie, keine Beachtung findet.

Übrigens sind Antiquariate da oft besser aufgestellt. Dort findet man ab und an auch seltene und alte Bücher über Briefmarken.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16148
https://www.philaseiten.de/beitrag/275511