Thema: USA: U.S. Incoming Steamship Mail 1847 - 1875
10Parale Am: 08.09.2021 20:21:03 Gelesen: 2185# 12@  
Passend zum Thema habe ich hier einen Brief, der 1851 von London nach Philadelphia lief.

Dieser "Business Letter" an die Firma Grant & Stone mit der Datum (dateline) 1. August weist einige Hinweise zur Taxierung auf:

- Ein roter Malteserkreuzstempel PAID 4 au 4 1851.

- Ein roter Stempel 5 Cents.

- Ein runder Ein-Kreis-Stempel mit dem Umfang von 33 mm mit der Aufschrift PACKET 24 AUG/13/PAID in rot.

So, jetzt müsste man das alles nur noch in Erklärung bringen. Gebührenvermerke gibt es genug.

Ach ja, fast vergessen, links oben ist das Wort "Africa" zu lesen, was sich wohl auf das zu befördernde Schiff bezieht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2338
https://www.philaseiten.de/beitrag/275792