Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 09.09.2021 09:04:25 Gelesen: 110493# 496@  
Liebe Freunde,

es kommt selten vor, dass man etwas über 40 Jahre lang noch nie gesehen hat, aber es kommt vor:



Ich konnte auf einer Auktion eine Aufgabs-Recepisse der k. k. Telegraphenstation Wien vom 3.5.1874 schnappen für ein Telegramm von dort an Dr. Volz in München im Wert von 5 Neukreuzern mit der Unterschrift des Absenders und des Postbeamten. Das Telegramm von 11 Uhr Mittags kostete 2 Neugulden (200 Neukreuzer) und war somit nicht gerade günstig. Unter der Nr. 22 wurde es in einem Manual erfasst.

Es wäre schön mehr solcher feinen Vordrucke zu sehen, die mit Bayern in Verbindung stehen (bis 1875), aber ich fürchte, viele wird es nicht geben.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/275826