Thema: (?) (6) Saarland Dauerserie Heuss Belege
hubtheissen Am: 09.09.2021 20:58:15 Gelesen: 2912# 1@  
Hallo,

nachdem es schon lange eigene Themen für die Heuss-Ausgaben Bund und Berlin gibt, dachte ich es wäre an der Zeit, ein Thema für die beiden Heuss-Ausgaben der OPD Saarbrücken anzulegen.

Während es reichlich Briefe und Belege der Ausgaben für Bund und Berlin gibt, ist meiner Erfahrung nach der Markt für die Heuss-Belege des Saarlands fast nicht vorhanden, obwohl die Katalogpreise moderat sind. Am häufigsten werden noch FDC angeboten. Ich hoffe, dass hier trotzdem viele Briefe gezeigt werden.

Ich fange dann mal an mit einem NN-Brief vom 30.07.1957 innerhalb Saarbrückens. Das Porto für den Brief bis 20 g betrug 15F, die NN-Gebühr 25F, insgesamt 40F.
Auf dem Brief befinden sich ein waagerechtes Paar der Mi. 384 (5F ohne Währungsbezeichnung) und die Mi. 391 (30F ohne Währungsbezeichnung).



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16169
https://www.philaseiten.de/beitrag/275887