Thema: (?) (6) Saarland Dauerserie Heuss Belege
Michael Mallien Am: 10.09.2021 16:30:21 Gelesen: 2857# 3@  
Hallo Hubert,

da hast Du ein schönes Thema eröffnet mit tollen Belegen. Ich bin gespannt, was ich hier noch zu sehen bekomme!

Leider kann ich keine reinen Frankaturen mit den Heussmarken zeigen. Ich habe allerdings ein paar Belege mit Mischfrankaturen in meiner Sammlung. Sind die für Dich auch okay? Wenn ja, dann zeige ich gerne etwas davon.

Heute eine Einschreiben vom 22.1.1957 von Mettlach nach Mainz. Die Freimachung mit drei 18-Franc-Marken der Dauerserie aus den Jahren 1952/55 wurde ergänzt mit zwei Heuss-Marken zu insgesamt 60 Franc. Das entspräche einem Brief der 2. Gewichtsstufe (21 - 50 g) und der Einschreibegebühr von 35 Franc.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16169
https://www.philaseiten.de/beitrag/275948