Thema: Postkarten Berliner Hotels, Kneipen und Ausflugslokale
Gernesammler Am: 10.09.2021 19:15:40 Gelesen: 21455# 44@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ich möchte heute 6 Postkarten vom Müggelturm zeigen, diese sind von 1901 - 1973.

Damals 1889 als hölzerner Turm in den Müggelbergen gebaut da es auch zu dieser Zeit schon die Leute nach draußen zog an die Seen und Landschaft dieser schönen Umgebung.

Der hölzerne Turm fiel 1958 einem Feuer zum Opfer aber schon 1960/61 wurde hier ein 30 Meter hoher Stahlbetonturm gebaut der den Blick auf die Landschaft zuließ.

Gleichzeitig entstand auch wieder das Müggelsee Restaurant das in seinen Gefilden und auf den Terassen 700 Gästen Platz bot.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14944
https://www.philaseiten.de/beitrag/275966