Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Nichtamtliche Ausgaben / Privaterzeugnisse
Jürgen Witkowski Am: 16.05.2010 19:52:10 Gelesen: 11138# 10@  
@ Martinus [#8]

Du solltest beachten, dass die fraglichen Stücke zum Beispiel im Michel Spezial unter der Rubrik "Nichtamtliche Ausgaben/Privaterzeugnisse" geführt und nicht als Briefmarken, sondern als "Produkte" bezeichnet werden.

Falls Du eine Ausstellungssammlung aufbaust, wirst Du Dir sicher schon die entsprechende, beim BDPh kostenlos erhältliche Ausstellungsordnung mit dem passenden Leitfaden Bewertungsmerkmale zum Beispiel für Thematische Philatelie oder Postgeschichte besorgt haben. Darin erhälst Du wertvolle Hinweise.

Du wirst, wenn ich es richtig sehe, das Exponat zum ersten Mal präsentieren. Wenn Du den Skeptikern hier nicht Glauben schenkst, bringe den Beleg mit einer plausiblen Begründung dort ein und warte die Bewertung und vor Allem das Jurygespräch ab. Dann bekommst Du aufgezeigt, wohin der Weg geht.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2452
https://www.philaseiten.de/beitrag/27601