Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
Lars Boettger Am: 11.09.2021 11:04:52 Gelesen: 49692# 219@  
@ dr31157 [#118]

Wie, und wurde der Brief tatsächlich mit der Luftpost befördert?

Würde mir bitte jemand bei der Bestimmung der Leitung und des Luftpostzuschlages helfen?

Hallo Detlef,

mit der Portoerklärung liegst Du m.E. richtig, der Brief ist um 1 Pfennig überfrankiert und es ist m.E. ein philatelistischer Brief (kein Bedarf). Eine möglicher Leitweg für die Luftpost wäre Hannover - Hof [1] gewesen, aber dazu möchte sich ein Luftpostspezialist einbringen. Eventuell ginge auch Frankfurt - Hof, wenn es denn für beide Möglichkeiten Direktflüge gab.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrslandeplatz_Hof-Plauen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/276024