Thema: Belege deutschsprachiger Versicherungsunternehmen
Araneus Am: 11.09.2021 21:56:47 Gelesen: 16503# 62@  
@ bedaposablu [#61]

Hallo Klaus-Peter,

die Bausparkasse Heimstatt fusionierte 1999 mit der Vereinsbank Victoria Bauspar AG (VVB). Die Geschäfte wurden unter dem Namen der VVB weitergeführt. Dementsprechend erhielt die Frankiermaschine auch ein entsprechendes Absenderklischee.

2009 wurde die VVB von der Wüstenrot Bausparkasse übernommen.

Ich wundere mich allerdings, warum du die Freistempel der Bausparkassen auf dieser Forumsseite, die sich mit Versicherungsunternehmen beschäftigt, unterbringst. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Bausparkassen doch eher um Kreditinstitute.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5054
https://www.philaseiten.de/beitrag/276075