Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen: Stempel missbräuchlich verwendet
Richard Am: 12.09.2021 09:54:28 Gelesen: 1561# 1@  
Wer kennt den Prüfer Sturm JBG ?

In der PPA vom 18.8. wurde unter Los Nr. 399.0015 eine Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen Mi. 150 X o (Mi. 250,- Euro) zu 24 Euro angeboten und verkauft [1].



Auf der Rückseite befindet das Signum "Sturm JBG".

Meine Frage, besonders an die aktuellen Prüfer von BPP und VP sowie an die Sammler von Westsachsen:

Wer war Sturm ? Vor- und Zuname ? In welcher Zeit hat er welche Gebiete geprüft ? Hat er vorher und nach der Prüfung einer Prüfervereinigung angehört ? Und vor allem: Was bedeutet JBG ?

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=399&lo=365056
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16181
https://www.philaseiten.de/beitrag/276094