Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen: Stempel missbräuchlich verwendet
MS Sammler Am: 12.09.2021 18:01:50 Gelesen: 1414# 5@  
@ Martin de Matin [#4]

Hallo Martin,

wäre ich mir unsicher gewesen, hätte ich es nicht so geschrieben. Alle anderen Stempel die mit einer "2" anfangen und den Unterscheidungsbuchstaben "b" tragen, unterscheiden sich wesentlich durch ihr Aussehen und Abnutzung vom Stempel aus Leipzig N 24.

Das Prüf- und ein Referenzstück "LEIPZIG N24 b" aus der StampsX Datenbank aufeinandergelegt:

Siehe auch den Anstrich der "4" beim fünften Zahn v.o.R gesehen. Dieser ist perfekt einlayoutet.



Kannst du mir einen anderen Stempel zeigen, der für dich infrage kommt?

Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16181
https://www.philaseiten.de/beitrag/276135