Thema: Selbstklebende Marken: Wie ohne Beschädigung ablösen ?
Hobby Am: 14.09.2021 14:12:34 Gelesen: 24156# 75@  
Selbstklebende aus England, Spanien, Frankreich und andere Länder ablösen

Hallo,

ich bin bestimmt nicht der erste mit diesem Problem.

Habe wegen Krankheit und auch nicht immer Lust und Zeit, sehr viele Marken aus Großbritanien, Spanien und Frankreich die ich mit Nichts ablösen kann. Das Lösungsmittel von Lindner: ERNI für selbstklebende Briefmarken, ist hierbei absolut unbrauchbar, warmes Wasser mit Spüli bringt es leider auch nicht. dann habe ich Benzin, Azeton, Nitro und diverse andere "Haushaltsmittel" ausprobiert, leider alles ohne einen Erfolg.

Kennt wer von Euch vielleicht etwas, womit man die Dinger ablösen kann, ich möchte die Marken nicht mit Papier ins Album stecken, zum wegwerfen sind sie an für sich zu schade, es geht um ca ein Kilo Marken.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Bleibt gesund!

Viele Grüße
Hobby
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/61
https://www.philaseiten.de/beitrag/276262