Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 14.09.2021 20:46:21 Gelesen: 540789# 1362@  
@ Journalist [#1359]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag möchte ich hier noch einen ähnlichen Beleg mit Redresscode zeigen:



Der Matrixcode ist hier etwas anders, vielleicht liegt das auch am Vordruck selbst, dessen rechter Teil scheinbar abgetrennt werden kann, während der linke Teil inhaltlich identisch zum weiter oben gezeigten Label ist.

Mich interessiert, wohin der Beleg gelaufen sein könnte. Wie leicht zu sehen ist, stammt der Brief aus Göttingen.

Für was steht die MA Angabe "MA 9031" ?

- ist dies eventuell das Ziel, wohin der Brief gehen sollte ?

- eventuell kann ja jemand anhand des Stempels oder des Redresscodeaufklebers sagen, wohin er gelaufen sein könnte, bevor er zurück kam ?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/276329