Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 14.09.2021 21:22:13 Gelesen: 540624# 1363@  
@ Journalist [#1362]

Hi Jürgen,

ja, die Sendung wurde über die CITIPOST Göttingen versendet. Dort erhielt sie (unten links, kopfstehend) einen Sendungserfassungsspray mit UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandantenkennung 0046) mit Leithinweis MA 9031, das ist die Mail Alliance-Kennung der mailworXs GmbH in 97084 Würzburg (Berner Str. 2); das ist übrigens ein "Alias" der Mail Alliance "Zentrale". Unter dieser Strassenadresse firmiert übrigens auch das Privatpostunternehmen "Main-PostLogistik GmbH". Entweder wurde die Sendung einfach nur an den Mail Alliance Zentralhub (Main-SortierService GmbH) in Würzburg, ebenso in der Berner Str. 2, abgeleitet, oder die Zustellung sollte über Main-PostLogistik erfolgen.

Der Inhalt des Barcodes auf Redresslabels lautet in diesem Fall übrigens: RDIPCNMAV 016

Hinter dem Absender DBZ (Deutsche Briefmarkenzeitung) steht übrigens die Madsack Verlagsgruppe, zu der auch die CITIPOST-Gruppe gehört.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/276334