Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 15.09.2021 15:51:09 Gelesen: 44311# 198@  
Liebe Sammelfreunde

hier mal ein Trauerumschlag, gesendet von Rzeszow an "Sr. Hochwohlgeboren dem Herrn Baron Max von Harting, Lieutenant der köngl. Hannoverschen Arttillerie zu Hannover". Laut Angabe sollte er "pr. Breslau, Berlin, Magdeburg" laufen.



Siegelseitig ist zwar ein undeutlicher Transit-Stempel, aber ob der Laufweg zutrifft, keine Ahnung.

Auch zum Empfänger habe ich nichts gefunden.

Die Entfernung beträgt deutlich über 20 Meilen und so ist er richtig mit einer knapp geschnittenen 9-Kreuzer blau frankiert worden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/276387