Thema: Moderne Privatpost: post MODERN, Dresden
Stefan Am: 20.09.2021 10:51:32 Gelesen: 22101# 59@  
@ Lars Boettger [#58]

Die Laufzeit war über zwei Wochen, da hat sich die absendende Behörde keinen Gefallen getan, ihre Post einer privaten Postdienstleistungsfirma zu übergeben.

Mitbewerber der Deutschen Post AG übergeben, wenn vertraglich vereinbart, Auslandssendungen an einen zuständigen Partner wie Spring Gobal Mail und nicht an die Deutsche Post AG. Aus Sicht des Absenders mag es ärgerlich sein, wenn die Laufzeit der Sendungen übermäßig viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Ursache sollte im Regelfall allerdings nicht beim absendenden Briefdienst liegen.

Mich irritiert etwas, dass eine Behörde (i.d.R. ein Vertragskunde eines Briefdienstleisters) Briefmarken zur Frankatur verwendet.

Von Post Modern wurde der Brief an "Spring Global Mail" weitergeleitet [1]. Er landete irgendwann einmal bei der luxemburgischen Post, rückseitig ist der Code vom 16.9.[202]1 zu sehen.

Spring Global Mail sucht sich einen entsprechenden Partner, welcher die Sendungen in den UPU-Kreislauf einspeist, in diesem Fall die niederländische Post. Aus diesem Grund landete die Sendung abschließend regulär bei der luxemburgischen Post. ;-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5840
https://www.philaseiten.de/beitrag/276752