Thema: (?) (2) Ebay Probleme mit Bezahloptionen
opti53 Am: 20.09.2021 13:55:44 Gelesen: 1529# 1@  
Hallo,

ich habe heute etwas bei ebay ersteigert. Da es ja die Überweisung, die ich bisher benutzt habe, nicht mehr gibt, habe ich in der letzten Zeit immer die Option "SEPA Abbuchung" genutzt. Als ich nun die Bezahlung aufrufe, wird mir auch alles angeboten incl. SEPA Abbuchung. Als ich diese aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, dass diese Zahlungsoption nicht zur Verfügung steht. Auch weitere Versuche waren erfolglos.

Schließlich habe ich die Möglichkeit gefunden, dass ich von ebay zurückgerufen werde. Der Rückruf erfolgte auch. Ich erfuhr nun, dass ebay mit der für die Abbuchung beauftragten Firma eine "Herausforderung" hat, und dass deshalb diese Option nicht möglich ist.

Es kann doch schon von Rechts wegen gar nicht sein, dass man erst an der Kasse erfährt, dass man nicht auf eine angebotene Weise bezahlen kann. Das muss doch vorher klar gemacht sein.

Leider passt das wieder in das Bild, das sich von ebay immer wieder herausbildet.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16220
https://www.philaseiten.de/beitrag/276765