Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.09.2021 12:52:52 Gelesen: 408175# 2241@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) vom 19.3.1843 aus Augsburg vom Königlichen Infanterie Regiment "Prinz Karl" an den Magistrat der königlich bairischen Stadt Wemding.

Da Augsburg mehrmals am Tag von Postkursen bedient wurde und der Brief Vormittags aufgegeben wurde erhielt dieser den Tageszeitstempel "Morgens", dieser war auch dafür da um sich gegen Beschwerden abzusichern wenn der Brief angeblich zu spät spediert worden wäre.

Im Brief geht es um den beurlaubten Soldaten Andreas Zech und einer Bitte um Urlaubsverlängerung.

Auf der Rückseite ist noch ein Papiersiegel des Infanterie Regiments "Prinz Carl".

Gruß Rainer





 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/276877