Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 23.09.2021 11:34:18 Gelesen: 408799# 2244@  
Liebe Freunde,

einfach schön:





Seiner Hochgeboren dem königlich württembergischen Herrn Kammerherrn und Ober Regierungs-Rath Herrn Reichsfreiherrn Friedrich Wilhelm von Woellwarth [1], Lauterberg in Mkt. Birkenfeld Post Ermershausen.

In Bad Brückenau taxierte man ihn am 2.9.1844 mit 6 Kreuzer (x) Porto. Für 60 km Entfernung also 4x plus 2x = 6x für über 1/2 bis 1 Loth schwere Briefe. Wie er von der Post in Ermershausen in das ca. 2,5 km südliche Birkenfeld kam, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_von_Woellwarth-Lauterburg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/276962